Verhaltenskodex

Home » Unternehmen » Verhaltenskodex

Die Linz Textil ist ein internationales Unternehmen in der Textilbranche. Wir sind innovativ und technologisch führend. Als verlässlicher Partner tragen wir auch Verantwortung im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Der vorliegende Verhaltenskodex führt unsere wichtigen Grundregeln und Prinzipien in einem Dokument zusammen. Schon heute haben diese Gültigkeit werden für uns auch in Zukunft verbindlich sein. Der Verhaltenskodex gilt für jeden von uns gleichermaßen – für den Vorstand, für die Führungskräfte und für jeden einzelnen Mitarbeiter des Linz Textil Konzerns.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Sie begründen einen wesentlichen Teil des in uns gesetzten Vertrauens und unserer Reputation. Gerade deswegen ist es notwendig, eindeutige Grundsätze zu Ethik und Moral im Geschäftsleben festzulegen. Damit unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der eigenverantwortlichen Wahrnehmung ihrer Geschäftstätigkeiten. Durch das gelebte Vorbild jedes Einzelnen soll der Verhaltenskodex ein grundlegender Bestandteil unserer Unternehmenskultur sein.